Infoveranstaltung zur Unternehmensnachfolge

Die Nachfolgeregelung in Mittelstandbetrieben ist eine komplexe Aufgabe von großer Bedeutung für den Erhalt und die erfolgreiche Weiterführung des Unternehmens – und benötigt viel Zeit! Verschiedene Alternativen müssen durchdacht, rechtliche, erbrechtliche und steuerliche Voraussetzungen berücksichtigt werden. Neben finanziellen Aspekten, spielen aber auch familiäre und persönliche Überlegungen eine Rolle. Damit die Betriebsübergabe gelingt, sind frühzeitig eine Reihe von Fragen zu beantworten: Wie übergabefähig ist mein Betrieb? Wann ist der richtige Zeitpunkt? Wer soll den Betrieb übernehmen? Was ist mein Unternehmen wert?

Dafür gibt es keine Standardlösungen sondern muss in jedem Fall individuell betrachtet werden. Wie Lösungsmöglichkeiten erarbeitet und Alternativen geprüft  werden können, ist Inhalt einer Informationsveranstaltung, die der Gewerbeverein Kempenicher Land e.V. am Montag, 20. März 2017, um 19.30 Uhr im Alten Bahnhof Kempenich durchführt. Referenten des Abends sind Dipl. Volkswirt Jürgen Schäfer von der Handwerkskammer Koblenz sowie Dr. Wolfgang Herz von der Dr. Herz Consulting aus Grafschaft-Lantershofen.
Die Teilnahme ist kostenlos.