Gewerbeverein hat jetzt 94 Mitglieder

Jan Peter Kiel (r.) und Reiner Schneider (l.) begrüßten als neue Mitglieder Bettina Ströbel-Kaltz, Florian Müller, Christopher Schäfer und Cedric Linke

Vier neue Mitglieder begrüßten Jan-Peter Kiel und Rainer Schneider im Rahmen eines kürzlich stattgefundenen Themenabends. Damit steigt die Mitgliederzahl des 2007 gegründeten Vereins auf 94 an. Ein Markenzeichen des Unternehmerbündnisses ist, dass er Gewerbetreibende, Handwerker, Dienstleister, Angehörige der Heilberufe sowie gastronomische Betriebe vereint. Auch die Neumitglieder kommen aus verschiedenen Branchen.

Bettina Ströbel-Kaltz betreibt in Kempenich eine Praxis für IMpuls® Körper-Gestalt-Therapie und Physiotherapie. Zahlreiche körperliche Beschwerden sind Ausdruck psychischer Belastungen. Hier setzt die IMpuls-Körper-Gestalt-Therapie an. Es handelt sich um eine körperorientierte Therapie- und Coaching Methode, deren psychotherapeutischer Zugang auf gestalttherapeutischer Grundlage unter Einbeziehung osteopathischer Techniken und Sichtweisen erfolgt.

Cedric Linke ist seit 2005 im Bereich  IT-Service und EDV-Dienstleistungen tätig. Mit dem Umzug nach Weibern hat er sein Tätigkeitsfeld erweitert. Neben klassischen Computer-Reparaturen bearbeitet er das weite Feld der IT-Sicherheit, bietet einen Notdienst-Service an und führt Schulungen durch, um den Umgang mit neu erworbener Technik zu erleichtern. Ein weiteres Standbein ist die Betreuung von Internetpräzenzen, sei es die private oder kommerzielle Homepage oder der  Social Media Auftritt.

Christoper Schäfer hat zum 1. Januar 2017 die Fa. Fliesen Weyand übernommen und sich im Gewerbegebiet Kempenich angesiedelt. Die Verlegung und der Verkauf von Wand- & Bodenbelägen (Fliesen, Platten, Naturstein, Mosaik) sind das Kerngeschäft des 1982 gegründeten Unternehmens. Dabei erstreckt sich das Leistungsangebot von der gemeinsamen Planung mit dem Kunden über die Bemusterung bis hin zur Ausführung der Arbeiten. Der Fliesenlegermeister und sein Team verlegen in Privaträumen, realisieren aber auch gewerbliche Großprojekte.

Das Tätigkeitsfeld des Steinmetzunternehmens von Florian Müller umfasst neben der Herstellung von Grabmalen und deren Aufbau weiterhin die Gestaltung von Boden-, Wand- und Treppenbelägen aus verschiedensten Natursteinen im Innen- wie im Außenbereich. Des Weiteren ist er im Bereich der Denkmalpflege tätig.  Der Steinmetzbetrieb hat seinen Sitz in Weibern. Eingebettet in die Jahrhunderte alte Steinmetztradition des Ortes verwendet das Familienunternehmen insbesondere einheimische Natursteine wie Basalt, Tuffstein und Sandstein, die in Brüchen in der näheren Umgebung gewonnen werden.