Ausbildungsplatz-Atlas ist wichtiges Nachschlagewerk für Berufsanfänger

Der vom Gewerbeverein Kempenicher Land herausgegebene Ausbildungsplatz-Atlas ist ein richtiger Bestseller. Seit seiner ersten Auflage sind bereits über 2.500 Exemplare direkt an Schüler, Berufseinsteiger und Eltern verteilt oder in Schulen ausgelegt worden. Der Erfolg erklärt sich ganz einfach – der Ausbildungsplatz-Atlas enthält in übersichtlicher Form eine Zusammenstellung von Ausbildungsplatz-Angeboten, die es im oberen Brohl- und Nettetal gibt. Dazu kommen einige überörtliche Offerten größerer Unternehmen.

iconPDF Ausbildungsatlas

Um jederzeit aktuell zu sein hat der Verein zusätzlich einen Flyer herausgebracht, über den man sich mittels QR-Code das Online-Verzeichnis der Ausbildungsbetriebe auf sein Smartphone laden kann.

Firmen und Selbständige, die bisher noch nicht aufgelistet sind, aber Ausbildungsplätze anbieten, können sich unter jaeger@gewerbeverein-kempenich.de an den Gewerbeverein Kempenicher Land wenden, damit auch ihre Offerte mit aufgenommen wird.