Informationsveranstaltung „Wie schütze ich mein Eigentum“

Die Zahl der Einbrüche in Deutschland steigt seit Jahren kontinuierlich an. Leider ist auch im Gewerbegebiet Kempenich/Spessart in letzter Zeit ein Anstieg der Delikte zu verzeichnen.

Es gibt jedoch zahlreiche Möglichkeiten, sich wirksam vor einem Einbruch in Privat- und Gewerbegebäude zu schützen. In einer Informationsveranstaltung zum Thema „Wie schütze ich mein Eigentum“ möchten der Gewerbeverein Kempenicher Land e.V. mit den Mitgliedsgemeinden Kempenich, Spessart und Hohenleimbach sowie der Verbandsgemeinde Brohltal sensibilisieren und aufklären. Referent ist Sebastian Kuhl, der in  Spessart ein Sachverständigenbüro für Kriminaltechnik betreibt. Er erläutert, worauf es beim Einbruchschutz ankommt.

In einem weiteren Vortrag wird Nils Schröer als stellvertretender Wehrleiter der Verbandsgemeinde Brohltal auf die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehren eingehen.

Wir laden gemeinsam zu der Info-Veranstaltung

Burglar trying to break into a house with a crowbar

am Freitag, 14. Oktober 2016, 15.00 Uhr

auf dem Betriebsgelände des Unternehmens „Zeltevermietung Schneider“, Raiffeisenring 2, herzlich ein.

Nach dem offiziellen Teil soll natürlich das Gespräch untereinander in lockerer Runde nicht zu kurz kommen.

Bitte teilen Sie Ihr Kommen bis zum 7. Oktober 2016
per E-Mail an peter.engels@brohltal.de oder tel. unter 02636-9740-205 mit.