Gewerbeverein Kempenich - Brohltal ganz oben


  Kontakt : Telefon +49 2655 941831

Gewerbeverein aktuell: Neuer Internetauftritt

KEMPENICH. Ein modernes Design, bessere Übersichtlichkeit und eine höhere Benutzerfreundlichkeit zeichnen den neuen Internetauftritt des Gewerbevereins Kempenicher Land e.V. aus. Unter der bekannten Adresse „ http://www.gewerbeverein-kempenich.de/ “ präsentiert sich die Seite nach technischer, inhaltlicher und optischer Auffrischung in einem komplett neuen Gewand. Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auch auf eine Nutzung durch Smartphones  und Tabletts gelegt.

Das Konzept der neuen Seite hat Stephanie Hartung, Hartung Art & Design,  ein Mitglied des Gewerbevereins, entworfen und gestaltet. Bei den inhaltlichen Festlegungen wurde sie von Vorstandsmitglied Udo Binder unterstützt.

Die Startseite informiert auf den ersten Blick über aktuelle  Ereignisse beim Gewerbeverein oder seinen Mitgliedern. Ein Archiv ermöglicht einen Rückblick auf zurückliegende Nachrichten und Geschehnisse.

Kernstücke der Homepage sind das Branchenverzeichnis sowie der Menüpunkt Ausbildung. Das Branchenverzeichnis enthält die Kontaktdaten der einzelnen Mitgliedsbetriebe. Von dort aus ist eine Verlinkung auf die firmeneigenen Seiten sowie eine direkte Kontaktaufnahme per E-Mail möglich.  Die Firmensuche kann alphabetisch, nach Kategorien oder unter Eingabe eines Suchbegriffs erfolgen.

Der bekannte Ausbildungsplatz-Atlas, der eine Sammlung aller Ausbildungsmöglichkeiten in der Region enthält, wurde bei der Neugestaltung in die Internetseite integriert. Nachdem die papiergebundene Form bereits viel Anklang gefunden  hat, ist die neue internetbasierte Darstellungsform eine echte Innovation.

Als besondere Serviceleistung für seine Mitglieder hat der Verein weiterhin die Möglichkeit, geschaffen, offene Stellen oder Ausbildungsplätze über die Plattform zu bewerben. Dieser Menüpunkt wird immer dann aktiviert, wenn konkrete Angebote vorliegen.

Über den Menüpunkt Downloads können vom Gewerbeverein Kempenicher Land herausgegebene Publikationen auch ausgedruckt werden.

 

Schreibe einen Kommentar